Kammerkonzert

Festsaal unter der Auferstehungskirche Arnulfstraße 3340545 Düsseldorf,

Das Konzertduo Klaus-Peter Riemer (Flöte) und Miyuki Brummer (Klavier) konzertierte bereits in vielen großen Städten Europas. In diesem Konzert kommen unter anderem Beethovens berühmte "Mondschein-Sonate" sowie seine wiederentdeckte und hochvirtuose Sonate in B-Dur für Flöte und Klavier zur Aufführung.

Konzert zum 400. Todestag von Jan Pieterszoon Sweelinck

Festsaal unter der Auferstehungskirche Arnulfstraße 3340545 Düsseldorf,

Sweelinck war sicherlich der bedeutendste Organist seiner Zeit. Dieses Jahr jährt sich sein Tod zum 400. Mal. Aus diesem Anlass spielt Jannik Schroeder ein Konzert mit Orgelwerken von Sweelinck und von Sweelincks bekanntesten Schülern. Mit der Barock-Orgel im Festsaal lässt sich seine Musik aufgrund der historischen Stimmung besonders eindrucksvoll wiedergeben.