Der Familiengottesdienst

Termin: An ausgewählten Sonn- oder Feiertagen
Ort: Auferstehungskirche

In regelmäßigen Abständen feiern wir an der Auferstehungskirche Gottesdienste, die besonders für Kinder und Familien attraktiv sind und zugleich anderen Erwachsenen Freude machen. Die Formate dieser so genannten Familiengottesdienste unterscheiden sich je nach Thema und Zeit im Kirchenjahr. Meistens wirken Kinder und/oder Jugendliche bei der Planung und Durchführung dieser Gottesdienste mit. Und nicht zuletzt spielen die Musik und viele junge Lieder eine wichtige Rolle.

Dezember 2019
24 Dezember 2019 14:00
St. Maria, Hilfe der Christen, Löricker Straße 37A
40547 Düsseldorf,
+ Google Karte

Familiengottesdienst mit Krippenspiel (Lörick in St. Maria Hilfe der Christen)

Unser beliebtes Krippenspiel in Lörick hat eine neue Bleibe am Heiligen Abend. Freundlicherweise hat die katholische Gemeinde uns am Tag vor Weihnachten Raum gegeben, dort kindgemäß Christi Geburt als Familiengottesdienst zu feiern. Allerdings müssen wir wegen der dortigen Termine unseren Ablauf vor Weihnachten als Familien ändern: Der Gottesdienst beginnt um 14 Uhr… Wir hoffen, dass ... Weiterlesen Familiengottesdienst mit Krippenspiel (Lörick in St. Maria Hilfe der Christen)

Mehr erfahren »
24 Dezember 2019 16:00
Auferstehungskirche, Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf,
+ Google Karte