Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Einladung zum Konfirmationsunterricht – Informationsgespräch

10. März 2020, 19:00

Liebe zukünftige Konfirmandinnen und Konfirmanden, liebe Eltern!

Nach der Konfirmation der aktuellen Konfirmandinnen und Konfirmanden beginnt im Frühjahr 2020 wieder ein neuer Konfirmandenjahrgang. Darum laden wir alle Mädchen und Jungen, die in der zweiten Hälfte des Jahres 2006 oder in der ersten Hälfte des Jahres 2007 geboren sind, am Konfirmandenunterricht teilzunehmen.
Der Unterricht findet etwa einmal monatlich an ausgewählten Freitagnachmittagen als Blockunterricht statt. Der Konfirmationsgottesdienst im Frühling 2021 bildet dann den feierlichen Abschluss der Konfirmandenzeit. Die Jugendlichen sind bei der Konfirmation in der Regel 14 Jahre alt und im 8. oder auch schon im 9. Schuljahr.

Wer in unserer Gemeindedatei erfasst ist, wird von uns gesondert angeschrieben und eingeladen. Teilnehmen können aber grundsätzlich alle Jungen und Mädchen dieser Jahrgangsstufe, die in unserem Gemeindebereich leben, auch diejenigen, die noch nicht getauft sind. Leider ist es uns nicht möglich, Jugendliche aus anderen Gemeinden / Stadtteilen in unseren Unterricht aufzunehmen. Solltet Ihr / sollten Sie von Anderen wissen, die Interesse am Unterricht haben und nicht angeschrieben wurden, bitten wir um kurze telefonische Rückmeldung.

Anmeldeformulare sowie mehr Informationen zu den beiden Modellen gibt es auch in unserem Gemeindebüro. Wir raten dringend zu einer schriftlichen Anmeldung bis spätestens 3. März 2020.

Wir laden alle zukünftigen Konfirmanden mit ihren Eltern zum gemeinsamen Informationsgespräch ein – und zwar amDienstag, dem10.März 2020, um 19 Uhr in den Festsaal unter der Auferstehungskirche, Arnulfstraße / Ecke Quirinstraße.

Wir freuen uns auf den neuen Konfirmationsjahrgang!

Stefanie Bühne und Michael Rischer

Details

Datum:
10. März 2020
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Auferstehungskirche und Festsaal unter der Auferstehungskirche
Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf,