Quartiersentwicklung

Die ‚Quartiersentwicklung‘ ist ein Projekt, das wir gemeinsam mit der Diakonie Düsseldorf entwickeln und an dem wir uns, sowie die Glücksspirale finanziell beteiligen.
Zusätzlich zu den bereits bestehenden Angeboten unserer Kirchengemeinde und des „zentrum plus“ möchten wir eine gemeinsame Quartiersentwicklung initiieren, und zwar insbesondere in den Gebieten, die geographisch nicht unmittelbar im Einzugsbereich der Kirchen und des „zentrum plus“ liegen.

Damit Sie sich in Ihrer eigenen Straße, im eigenen Quartier zu Hause fühlen, braucht es unter anderem einen guten Kontakt zur Nachbarschaft und das Gefühl, gemeinsam etwas für den Stadtteil erreichen zu können. Hierfür braucht es eine Koordinations- und Anlaufstelle. Das Projekt #mit wir ken4 möchte die Menschen unterstützen, neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsam aktiv zu werden.

Sie haben Ideen für den Stadtteil? Vielleicht möchten Sie mit Gleichgesinnten eine Fahrradtour unternehmen? Oder Sie haben Spaß daran sich mit anderen, bei einer kreativen Tätigkeit auszutauschen? Oder kommen Sie direkt mit eigenen Ideen zum Projekt und wir schauen gemeinsam, wie sie mitwirken können.

Das Quartiersprojekt ist herkunftsunabhängig und generationsübergreifend.

Kontakt:

Nicola Johann