Der Gottesdienst für kleine Leut‘

Termin:An ausgewählten Samstagen (ca. fünfmal im Jahr)
Ort:Auferstehungskirche
Leitung:Jugenddiakonin Marita Franz und Team

Eine Erfolgsgeschichte geht weiter…
Das Konzept des “Krabbelgottesdienstes” aus der Philippuskirche lebt im “Gottesdienst für kleine Leut'” in der Auferstehungskirche weiter.

Der Gottesdienst für kleine Leut’ ist ein (klein)kindgerechter Gottesdienst zum Mitmachen mit viel Musik, Bewegung, biblischen Geschichten und kreativen Aktionen.

Eingeladen sind alle Familien mit Kindern im Alter von 0 bis 5 Jahren! Auch Geschwister, Großeltern, Paten, Freunde und alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Der Gottesdienst für kleine Leut’ dauert circa 30 Minuten. Anschließend wird im Festsaal gemeinsam mit großem Buffet gebruncht. Danach starten die Kleinen zu angeleiteten Bastelaktionen zum Thema und zu freiem Spiel. Die Eltern haben währenddessen Zeit zum Gespräch an den Tischen. Ein gemeinsamer Segen im Kreis bildet den Abschluss.