Der evangelische Kinder- und Jugendförderverein

Seit 2006 unterstützen wir mit Fundraising-Aktionen, Spenden und Mitgliederbeiträgen die Kinder- und Jugendarbeit unserer Kirchengemeinde. Denn in diesem Bereich wird in der Gemeinde in den verschiedenen Gruppen oder bei jährlichen Events tolle Arbeit geleistet. Viele Kinder und Jugendliche haben damit einen festen Anlaufpunkt gefunden. Hier treffen sie ihre Freunde oder finden neue und haben gemeinsam eine gute Zeit.

Für die Aufrechterhaltung eines breit gefächerten Angebots engagieren sich viele ehrenamtliche Teamer, oft selber noch jugendlich, die genau wie die Kinder und Jugendlichen hauptamtliche Bezugspersonen brauchen. Das ist neben unserer Pfarrerin Stefanie Bühne vor allem unsere Jugendleiterin Marita Franz, die sich mit einer vollen Stelle den Kindern und Jugendlichen widmet. Um eine solche von der Gemeinde zu finanzierende Vollzeit-Jugendleitungsstelle auch weiterhin vorhalten zu können, werden wir uns auch in Zukunft für diese Arbeit stark machen und sie materiell und ideell zu bereichern suchen. Hoffentlich demnächst mit Ihrer Unterstützung. Schon für 2 Euro im Monat sind Sie dabei. Hier geht es zum Flyer, mit dem sie Ihren Beitritt erklären können.

Unser Flyer.
Unsere Satzung.

Vielleicht wollen Sie auch einfach nur spenden? Darüber freuen wir uns auch sehr und danken bereits jetzt sehr herzlich.

Gerne senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung, Anfragen bitte unter