Der Kindergottesdienst

Termin:An ausgewählten Sonn- und Feiertagen (ca. fünfmal im Jahr), 11:00 – 12:00 Uhr – parallel zum Gemeindegottesdienst
Ort:Auferstehungskirche
Leitung:Pfarrerin Stefanie Bühne und Team

Logo Kirche mit Kindern

Der Kindergottesdienst (kurz: „Kigo“) richtet sich vor allem an Kindergarten- und Grundschulkinder. Der Kigo beginnt gemeinsam mit den Erwachsenen in der Auferstehungskirche. Nach der Eingangsliturgie ziehen die Kinder gemeinsam mit den ehrenamtlichen Kigo-Teamern und ihrer Kindergottesdienst-Kerze in einen benachbarten Gemeinderaum. Dort wartet auf die Kinder ein abwechslungsreiches und kreatives Programm rund um biblische Geschichten.

Das Highlight des Kindergottesdienstes ist das alljährliche Krippenspiel, das die Kinder in den Wochen vor Weihnachten einstudieren und im Gottesdienst an Heiligabend aufführen.